Geschichte

Beginn

Der Beginn der Tätigkeit der Firma geht auf das Jahr 1992 zurück, als das Installationsunternehmen „Szagru“ als Gesellschaft bürgerlichen Rechts gegründet wurde. Sie wurde von zwei Partnern gegründet: Jan Szafron und Jerzy Gruszka.

Das Unternehmen konzentrierte sich vor allem auf die Einführung innovativer Produkte auf den polnischen Markt. Zunächst beschäftigte sie sich hauptsächlich mit dem Bau von äußeren Systemen: Wasser-, Abwasser- und Gasanlagen, basierend auf zugekauften Kunststoffteilen.

Der nächste Schritt war die Aufnahme der eigenen Produktion, es war eine Komplettierung der Nocken für Druckrohrleitungen, dann wurde die Produktion um Brunnen, Tanks, Separatoren, Kunststoffplatten erweitert.

In Anbetracht der Tatsache, dass eines der wichtigsten Elemente zur Gewährleistung einer guten Qualität der Produkte ein gut ausgebildetes Team ist, wurde im Rahmen der Tätigkeit des Unternehmens ein Berufsbildungszentrum eingerichtet. Das Zentrum bietet Schulungen zum Schweißen von Kunststoffen an, an denen neben den Mitarbeitern unseres Unternehmens auch Mitarbeiter von Fremdfirmen teilnehmen.

Im Zusammenhang mit der weiteren Entwicklung wurde im Jahr 2001 die Gesellschaft Szagru sp. z o.o. gegründet, die auch die Verlegung des Firmensitzes, der sich seitdem in der ul. Jaskółek 16 in Studzienice befindet, betrifft.

Im Jahr 2010 wurde nach langjähriger Erfahrung die Technologie der SPS-Strukturrohrproduktion patentiert (im Jahr 2011 erhielten wir das europäische Patent).

Nach dem Erhalt der Unterstützung im Rahmen des operationellen Programms Innovative Wirtschaft 2007-2013 – 4. Prioritätsachse: Investitionen in innovative Unternehmen Maßnahme 4.3: technologischer Kredit, wurde im Jahr 2014 eine Halle und eine Produktionsmaschine gebaut. Der Produktionsbereich umfasst Durchmesser von DN600 bis DN3500 mm.

In den letzten Jahren hat unser Unternehmen begonnen, auf ausländischen Märkten zu expandieren, was weitere Veränderungen mit sich gebracht hat. Die wichtigste davon ist die Namensänderung.

Seit Januar 2018 heißt das Unternehmen „S plastic“.

Ungeachtet des Verlaufs der Jahre und der Veränderungen im Umfang unserer Tätigkeit lässt sich unser Unternehmen von konstanten Werten leiten:

– Die Basis für Qualität bildet ein erfahrenes und gut ausgebildetes Team,
– Es gibt keine unmöglichen Dinge zu tun,
– Stehen bleibend werden wir keinen Schritt in die Zukunft machen.

Die Stärke unseres Unternehmens wird von den Menschen bestimmt, die es bilden. Heute beschäftigt das Unternehmen die zweite Generation von Eigentümern und Produktionsmitarbeitern.

Im Einklang mit unseren Werten gehen wir bei jedem Projekt individuell vor. Dank unseres Teams können wir jede Herausforderung annehmen und eine individuelle Lösung für eine bestimmte Investition vorbereiten.

Gründer der Szagru / S plastic: Jerzy Gruszka und Jan Szafron – 27 Jahre seit Firmengründung

Jerzy Gruszka und Jan Szafron
RomaniaPolandEnglish